YouTube Abonnieren Link Methode #1 ►► Direkt klickbarer YouTube Abonnieren Link

In diesem Video zeige ich dir, wie du einen YouTube Abonnieren Link / Button in dein Video einbaust.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf "Akzeptieren" im Banner klickst.

Warum solltest du einen YouTube Abonnieren Link / Button in dein Video einbauen?

Um ein barrierefreies Abonnieren zu ermöglichen und es so für den Zuschauer zu vereinfachen. Denn wenn das Video geteilt wird und nicht mehr bei YouTube gesehen wird sondern z. B. bei Facebook, also das es bei Facebook verlinkt wurde, dann gibt es den Abonnieren Button von YouTube nicht mehr.

Der Zuschauer müsste nun erst zu YouTube und dort den Abonnieren Button klicken.

Wenn ein direkt klickbarer YouTube Abonnieren Link im Video vorhanden ist und man teilt das Video, wird dieser quasi mitgenommen. Und so steht dem Zuschauer der YouTube Abonnieren Button ganz bequem im direkt im Video zur Verfügung.

Aber was ist Abonnieren bei YouTube eigentlich? Grundsätzlich kann nur ein YouTube Kanal abonniert werden, wenn man selbst bei YouTube aktiv angemeldet ist. Das YouTube Abo ist natürlich kostenlos.

Aber schaue einfach das Video, in dem ich alles ganz genau und Klick für Klick zeige…